FAQ

Frequently Asked Questions

Die häufigsten Fragen kurz beantwortet

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden oder sollten Sie weitere Auskünfte wünschen, so zögern Sie nicht, uns direkt per E-Mail unter zu kontaktieren.

Wann muss ich da sein?

Bitte beachten Sie die Startzeit des jeweiligen Events. Wir bitten Sie, pünktlich zur angegebenen Uhrzeit zu erscheinen.

Kann mir garantiert werden, dass wir alle an einem Tisch sitzen?

Wir bemühen uns, dass Gruppen nach Möglichkeit gemeinsam platziert werden, je nach Personenanzahl auch mit anderen Gästen an einem Tisch oder an nebeneinanderliegenden Tischen.

Bekomme ich einen besseren Tisch, wenn ich früher komme?

Nein. Die Platzierung erfolgt vorab durch die Veranstalter. Am Tisch selbst haben Sie in der Regel freie Platzwahl.

Wie finde ich meinen Tisch?

Beim Einlass erhalten Sie Ihre Tischnummer. Das Servicepersonal begleitet Sie gerne zu Ihren Sitzplätzen.

Kann ich Karten an der Abendkasse erwerben?

Nein, eine Reservierung ist auschliesslich über opium.hamburg/events.html möglich.

Gibt es einen Dresscode?

Bitte beachten Sie die Beschreibungen des jeweiligen Events.

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Bitte beachten Sie die Beschreibungen des jeweiligen Events.

Wie lange dauert die Veranstaltung?

Bitte beachten Sie die Beschreibungen des jeweiligen Events.

Gibt es alternative Menüs für Vegetarier oder Veganer?

Bitte beachten Sie die Beschreibungen des jeweiligen Events.

Gibt es alternative Menüs für Allergiker?

Sollten Lebensmittelallergien vorliegen, senden Sie uns bitte nach der Reservierung eine Nachricht an unter Angabe der Unverträglichkeit(en).

Kann ich bereits gekaufte Tickets wieder zurückgeben?

Nein. Gekaufte Tickets für unsere Veranstaltungen können wir leider nicht zurücknehmen. Bitte beachten Sie unsere AGB.

Wie bezahle ich meine Veranstaltungskarten?

Die Bezahlung erfolgt über Paypal Plus. Ein Paypal-Account wird dafür nicht benötigt.

Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu Paypal weitergeleitet. Wenn Sie Paypal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie kein Paypal-Kunde sind, können Sie als Gast mittels Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift bezahlen.

Die Paypal-Gebühren übernehmen wir, die Zahlung ist für Sie gebührenfrei.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Direkt nach Bezahlung einer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung, dieser hängt Ihre Rechnung im PDF-Format an.

Was passiert, wenn die Veranstaltung ausfällt?

Wenn die Veranstaltung, z.B. Corona-bedingt, nicht stattfinden kann, werden wir Ihnen nach Möglichkeit Ersatztermine anbieten bzw. wenn dieses nicht möglich sein sollte, den Ticketpreis erstatten.

Wie funktioniert eine Reklamation?

Bitte benachrichtigen Sie uns direkt. Unser Kunden-Service hat die E-Mail-Adresse .

Ich habe weitere Fragen oder Anregungen ...

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an .